Objekteinrichtung

Planung und Realisierung aus einer Hand

Der erste Schritt

Planung mit System mit InKonzept

In den letzten Jahren haben wir mehr als 1000 Planungen und Konzepte erstellt. Neu entwickelt haben wir unsere systematische Planungsdienstleistung InKonzept. Der Vorteil: Wir können in Form von drei abgestuften Paketen die passgenaue Dienstleistung bereitstellen. Dabei kombinieren wir die innenarchitektonische Expertise mit der Umsetzungskompetenz des Fachhandels. Sprich, das, was wir planen, können wir kalkulationssicher realisieren.

Mit InKonzept Basic vermitteln unsere Fachplaner einen Eindruck davon, wie sich die von Kunden ausgewählten Artikel im Raum platzieren lassen, und stellen einen Möblierungsplan zur Verfügung. Akustik- und Lichtempfehlungen können dieses Paket abrunden. 

Das InKonzept Kreativ Paket ist ideal vor allem für diejenigen Kunden, die noch nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll. Ein Team aus Innenarchitekten und Fachberatern investiert Zeit und Kreativität, um das ideale Flächenlayout zu entwickeln und die ‚Story‘ des Unternehmens in ein individuelles Raumkonzept zu überführen. So entwickeln wir moderne Bürolandschaften, die wir intensiv mit den Kunden abstimmen und bei denen wir sicherstellen, dass sie wie geplant auch schnell und effizient umgesetzt werden können.

Das Ausführungs-Paket InKonzept Detail macht auf Wunsch ihr gesamtes Büro zeichnerisch sichtbar. Wir erstellen für Sie eine Ausführungsgrundlage und Stellpläne für alle Bereiche. Diese Planungsdienstleistung bietet sich im Anschluss an ein InKonzept Kreativ Paket an, wenn Sie Ihr Bürokonzept vollständig visualisiert sehen möchten.

Schnell

Unserer Dienstleistung InKonzept gewährleistet eine reduzierte Planungsdauer.

Kreativ

Mit Köpfchen & Herzblut gestalten wir jede Einrichtungsplanung.

Umsetzbar

Bei jeder Planung berücksichtigen wir die zeitliche und wirtschaftliche  Realisierbarkeit. 

der zweite Schritt

Projektmanagement just-in-time

Wir verstehen uns als professioneller Lösungspartner unserer Kunden. Deshalb machen wir uns immer schon vorab Gedanken darüber, wie ein Einrichtungsprojekt am wirtschaftlichsten umsetzbar ist. Dazu gehört, dass wir die gesamte Auftragsabwicklung inklusive Lieferzeiten und Montage koordinieren.

Unser Projektmanagement funktioniert deshalb so gut, weil wir einerseits mit unseren 120 Herstellerpartnern seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten. Andererseits aber auch, weil wir selbst erfolgreich Produkte entwickeln und in großen Mengen auf Lager vorhalten. Dadurch können Sie z.B. mehr als 500 Arbeitsplätze praktisch am nächsten Tag in Deutschland und im benachbarten Ausland erhalten.

2020 wurde Inwerk von der Tageszeitung WELT als „Service Champion“ ausgezeichnet und ist Spitzenreiter im Ranking von 10 Büromöbel Shops.

120 Partner für eine Einzigartige Auswahl

Unternehmen, die Inwerk vertrauen:

Unsere Kontaktmöglichkeit