Willkommen im LAB-3

2000qm Loft-Wohlfühlbüro für Forschung- und Entwicklung
 

Das Bürokonzept der Zukunft

Lab-3

Arbeiten im Loft-Bürokonzept

Auf einem knapp 14 000 Quadratmeter großen Gründstück in Biebertal bei Gießen baut Inwerk derzeit ein zukünftiges Bürogebäude:  das Inwerk LAB-3. Auf Grund der stetig wachsenden Anzahl an Mitarbeitern und unserer verstärkten Ausrichtung auf Forschung und Entwicklung im Bereich der Arbeitswelten wird ein ca. 2.000qm großer Bürokomplex entstehen, der deutschlandweit einzigartig ist. Das Gebäude und die Büroflächen sollen allen Ansprüchen der digitalisierten Arbeitswelt gerecht werden und eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich jeder Mitarbeiter rundum wohl fühlt.

Dazu gehören nicht nur ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, sondern auch eine optimale Raumakustik, verschiedene Rückzugsorte für Regeneration und Konzentration und Meeting-Bereiche für die unterschiedlichsten Ansprüche.

Zusätzliche Elemente, wie ein Fitness-Bereich, eine Gemeinschaftsküche, eine Coffee-Bar, sowie eine gemütliche Lounge, werden dafür sorgen, dass die Work-Life-Balance stimmt.

Im Inwerk Lab3 wird perspektivisch genügend Platz sein, um weitere neue Talente in unser Team mit aufzunehmen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Auch ein Schulungszentrum ist geplant, in dem wir intern unsere Mitarbeiter weiterbilden möchten. Dafür sind außerdem Gästezimmer vorgesehen, um auch unsere Meerbuscher Kollegen empfangen zu können.

Neue Arbeitsplätze

Genug Platz für weitere neue Arbeitsplätze und Schulungsräume
 

Moderne Bürokonzepte

Arbeiten in einem einzigartigen Loft-Büro-Komplex mit modernen Büromöbeln

Work-Life-Balance

Fitness-Bereich, Lounge, Gemeinschaftsküche, Kamin, Coffee-Bar

Unsere Produkte

im Alltagstest

Inwerk ist weit mehr als ein Büromöbelfachhändler. Wir entwickeln und designen eigene Produktserien, die optimal auf die Anforderungen einer sich stetig ändernden Arbeitswelt angepasst sind. Bedürfnisse unserer Kunden vorauszuahnen ist uns ein Anliegen und der Praxistest unserer Entwicklungen wird in unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Biebertal erfolgen.

Unsere Produkte unterliegen einem strengen Qualitätsanspruch und sind darüber hinaus auch noch optisch ein Hingucker. In der täglichen Nutzung sollen sie unseren Workflow unterstützen und nachhaltig produziert sein - bewähren sollen sich diese Produkte in unserer eigenen Arbeitsumgebung, damit wir auch unseren Kunden die besten Lösungen anbieten können.

Wir wollen eine arbeitsumgebung realisieren, in der man am liebsten auch seine freizeit verbringen würde

- Bernd Klingelhöfer

Unser jetziger standort

Arbeiten mit Burgblick

Auch das derzeitge Büro am Standort Biebertal kann mit einer wundervollen Aussicht überzeugen. Mit Blick auf die Burg Gleiberg und den Dünsberg arbeiten derzeit rund 20 Kollegen auf 450 Quadratmeter Fläche. Ausgestattet mit Meetingräumen, einem großen Konferenzraum, einem Ruheraum zum Entspannen, einer Küche, sowie mehreren Balkonen arbeitet es sich angenehm in unserem Team. Die Büroausstattung ist ergonomisch wertvoll, sodass jeder Mitarbeiter einen Steh-Sitz-Tisch, einen eigens ausgewählten Bürostuhl und 3 Monitore zur Verfügung gestellt bekommt. Mit Loungebereichen und Akustikmöbeln wird dem Büro der letzte Schliff verpasst.

so erreichen sie uns

Anfahrtsbeschreibung


So finden Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag von 9 bis 17 Uhr

Inwerk GmbH
Burgblick 2, 35444 Biebertal

Tel.: 06409 66190

Bitte vereinbaren Sie mit uns zuvor einen Termin, damit wir uns genug Zeit für Sie nehmen können.


 

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!